IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 15:51
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
8-Spur-Kassettentechnik - wer weiß dazu etwas?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
arhd45
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 158
Beiträge: 8

      
BL: Bayern
      antdorf.png



Beitrag1/12, Verfasst am: 24.08.2006, 23:02   

Betreff:   8-Spur-Kassettentechnik - wer weiß dazu etwas?
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo,

bitte nicht schlagen Laughing - ich habe ein US-Auto von 78 mit Radio und 8-Spur-KassettenGerät. Wer weiß was darüber? Lohnt es sich, nach Kassetten und/oder einem entsprechenden BandGerät zu suchen?



Danke, arthur
Nach oben
Thomas
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.04.2006
Mitgliedsnr.: 3
Beiträge: 171

      
BL: NRW
      koeln.png



Beitrag2/12, Verfasst am: 24.08.2006, 23:43   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Arthur,

ich habe die Rote Beatles auf Achtspur, allerdings nur eine Seite und noch eine leere 8Spur Cassette.

Gegen Porto kannst Du sie gerne haben.

Insgesamt denke ich aber, ist das 8Spur System nur für Sammler interessant. So ist zumindest meine Information, die ich aus dem Netz habe.



Gruß Thomas

P.S. Bei interesse bitte per PN melden
Nach oben
Grundigsammler
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 26.03.2006
Mitgliedsnr.: 95
Beiträge: 85
#: 75
      
BL: NL-Gelderland
      zevenaar.png



Beitrag3/12, Verfasst am: 25.08.2006, 09:00   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Arthur,

8-track kassetten gibt es genug.

Informieren sie bei: http://www.soundtapewereld.nl/


Herr Dobbelaar hat viele davon.

Alard.
_________________
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag4/12, Verfasst am: 27.08.2006, 18:55   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Haste auch das Dazupassende Aufnahme Gerät oder ist das nur der Car Player?

Um Bespielte Kassetten zu Kaufen, ist Geschmacksache. Es Solte aber im Wohnzimmer auch das Pasende Gerät zum Aufnehmen Stehen.

Ist das Gerät ein Original AC Delco aus USA oder was Anderes aus Europa, Nachbau?

Es gibt auch Bandmaschinen, z.B. Akai was als Kombi Gerät zu Haben sind was ein 8 Track Kartige Rekorder eingebaut haben. W?hre nicht Schlecht wen Du einige Bildern in Der Galerie Laden Wurdest und diese Verlinkst mit Mehrere Details. persönlich Bewege ich mich auch in der Ami Szene und Kann dir Adressen, Forums usw. Heraus Suchen von Gleichgesinnte um die Amerikanische Originalität Aufrecht zu Erhalten.


Schreibe den MGW51 das er Dir Hier in der Galerie ein Acount Anlegt und Lade Bildern Hoch.
Nach oben
arhd45
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 158
Beiträge: 8

      
BL: Bayern
      antdorf.png



Beitrag5/12, Verfasst am: 04.09.2006, 01:14   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Herzlichen Dank für die Infos.

Das Radio ist ein Original US-Gerät in einem 78er Lincoln Continental MarkV. Der Ausbau ist leider abschreckend. Ich weiß den Hersteller nicht, von außen ist nichts erkennbar. Das Radio gehört auch nachgesehen, MW empfängt einen Sender und UKW nichts. Das Ding hat 4 Lautsprecher, den Kassettenteil wollte ich halt mal testen...

Vielleicht ein Projekt fürs nächste Jahr.



Beste Grüße
Arthur
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag6/12, Verfasst am: 04.09.2006, 08:00   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Arthur,

Einar hat es schon angestoßen: Du solltest mal ein paar Bilder rüberwachsen lassen. Ich bin sicher, daß das nicht nur für mich interessant wäre. Wann bekommt man schonmal einen 78-er Lincoln zu sehen - ich habe gar keine Vorstellung davon, noch von dem RK-Gerät.


Also überleg es Dir mal, wäre schon schön!
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag7/12, Verfasst am: 04.09.2006, 21:10   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Diese teile sind von AC DELCO.

Du must die Knöpfe und Die Blende Abmachen oder wo er eingebaut ist (Konsolle - Mittelkonsole) die blende und da sind auch die Befestigung schrauben.

Mit Andere W?rter:
Ist er im Oberen Bereich der Armaturen, Die Radio blende Abmachen um an die Schrauben zu Kommen.

Ist er in der Mittelkonsolle (bei Automatik mit Normalen Schalthebel am Boden die blende der Mittel Konsole.

Ich Vermute du hast aber den mit der lenkradschaltung und 3 size Vorne. Das Bedeutet das Radio ist in den Armaturen da du keine Mittelkonsolle Hast.

Wenn er so wie bei diesen Hier ist, Knöpfe Abzihen, blende Abschrauben und Darunter aus den Armaturen lösen. Einige sind Mit Klammen, einige mit 4 schrauben in den Ecken:

Nach oben
Grundigsammler
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 26.03.2006
Mitgliedsnr.: 95
Beiträge: 85
#: 75
      
BL: NL-Gelderland
      zevenaar.png



Beitrag8/12, Verfasst am: 04.09.2006, 23:44   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Schau mal hier:





Alard.
_________________
Nach oben
arhd45
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 158
Beiträge: 8

      
BL: Bayern
      antdorf.png



Beitrag9/12, Verfasst am: 08.09.2006, 00:05   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar und Kollegen,

hier ist ein Bild vom Radio:


und hier vom Auto:
http://www.afrudolph.de/lincoln/linar1.jpg

Ich habe auch die Ausbauanleitung gefunden - ich habe die Original-Repanleitung für 78er US-Ford-Lincoln_Mercury - da werde ich mich im nächsten Jahr drum kümmern.

So ist das Radio im Mark V verbaut:



An sich müssten die 4 verbauten Lautsprecher einen einigermaßen guten Sound bringen.. mal sehen.


Besten Dank nochmal für die Tips

arthur
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag10/12, Verfasst am: 09.09.2006, 14:27   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Du sollst die USA Lautsprechern nicht Unterschätzen. Die Haben es echt drauf.
wie die bei Dir Verbaut sind, weis Ich nicht. im firebird waren 2 x im Dash (Armaturen) und 2 x in der F Seule, riesig groß und owal. Fast regelrechte Bass- Booster.

was Dein Radio Betrifft es ist Genau so wie Ich es Vermutete. die blende in den Armaturen ab und die zwei Muttern auf den Potis womit er in den DASH (Armaturen) Befestigt. hinten den Stecker Abzihen und er Ist Drausen.
Falls du ein Modernen Autoradio Einbauen Willst, Benötigst du ein DASH ADAPTER für EURO NORM und ein ADAPTER STECKER von USA - AC auf EURO - DIN.

Beide Adaptern findest du bei KTS AMERICAN PARTS und die sind nicht Teuer.

mit den Daptern kannst du:
  1. eine Flachen Euro Autoradio einbauen ohne Herum zu Schnipseln oder den Einbauschaht zu Verunstalten
  2. Den EURO Autoradio an den Gesonderten Amerikanischen Original Anschluss stectecker was sich am Kabelbaum befindet Anschliesen Ohne Herum zu Suchen. Der Adapter ist so gepollt das Ale Anschlüsse wunderbar Passen.

schau unter: http://www.kts.de im Bereich Zubehör. Fals du nicht findest ruf die Leute in HAMBURG an, Gebe Ihnen die KFZ Schlüsselnummer und Die Finden das Sofort. KTS American Parts ist der Gr?ste und Beste USA autoteile h?ndler was in BRD existiert. Da Findest du nicht nur Zubehör sondern auch Komplettmotore, Autom. Getriebe, Einzelteile usw.

Den Katalog kannst du dir auf CD-ROm Bestellen. früher hatten die den auf Papier, 4 cm dick, 2 kg Schwer und 28.000 Seiten. am jeden Fahl bei dene Findest du für dein Auto ales was du Brauchst.

Was Dein Auto Betrifft der ist Super Geil. da kann man schön Tunen und wen du da eine Gasanlage einbaust (Platz ist genug) Stehst du beser da als mit ein Smart. Dein Verbrauch und Wartungskosten sind KLEINER als bei ein Smart.
Nach oben
arhd45
Interessent


Status:  Offline
Eintritt: 07.04.2006
Mitgliedsnr.: 158
Beiträge: 8

      
BL: Bayern
      antdorf.png



Beitrag11/12, Verfasst am: 09.09.2006, 23:44   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Einar,

Danke für die Tips. KTS kenne ich, dort kaufe ich meine Verschleißteile. An eine Gasanlage habe ich auch schon gedacht, ich will aber in 2 Jahren das H-Kennzeichen und muss erst mal klären, ob sich das damit verträgt.
Die Adapter werde ich auf jeden Fall mal besorgen - egal was mit dem AC Delco-Radio ist.


mfg

arthur
Nach oben
EinarN
ist hier ausgeschlossen.
ist hier ausgeschlossen.


Status:  Offline
Eintritt: 26.04.2006
Mitgliedsnr.: 106
Beiträge: 138

      
BL: Romania
      romania.gif



Beitrag12/12, Verfasst am: 09.09.2006, 23:54   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

wozu "H" Kenzeichen?

Wen das Auto Meins W?hre, Wurde ich da ein Neuen Modernen Motor einbauen (5,7 L V8 - Corvette LT 1 ist Ausreichend) mit Elektronische Einsprizung (TPI oder MPI), eine TCI Automatik Getriebe mit eine Besere übersezung. Mit den LT 1 Motor Senkt der Verbrauch auf Etwa 12 L / 100 km bei durchnit 70 Meilen/ stunde (130 km/h). Den Risigen 105 Liter Tank was unter den Koferraum ist wurde Ich Raus Schmeisen, ein kleineren 60 Liter Tank einbauen (Vom firebird oder Camaro) und in den so Gewonenen Plaz eine Gasanlage einbauen.

eine umr?stung auf EURO 2 oder EURO 3 Kostet nicht die Welt. Damit haste die großen Steuern weg Gekickt und den Verbrauch Gesenkt. Im Mixmodus mit Gas bist du fast auf SMART WERTE aber mit ein Mega Geilen Schlitten. Platz ist Ausreichend um so was zu Machen. Klar. Es Kostet einiges.

was umr?stungen auf EURO 2 - 3 Betrifft kanst du im pontiac firebird forum Mehr Lesen. Dort sind auch die Dazugehörigen Spezialisten Unterwegs:

http://www.bandit-online.de/

Oder:

http://www.bandit-online.de/forum/main.php

Hier info's:

http://www.euro2-umruestung.de/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorbandkontrolle - wer weiß dazu gen... kbzw27 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 6 02.04.2014, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß jemand was das ist? kegner GRAMMOPHON & SCHELLACK 4 04.12.2008, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie jeder weiß... MGW51 * OT - Quasselecke * 3 29.11.2008, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plattenmaterial: Ein etwas anderer To... Nachtfalke GRAMMOPHON & SCHELLACK 11 03.12.2007, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evelyn Künneke, etwas makabere Nosta... Nils Stars & Musik von gestern 8 15.03.2007, 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum