IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.2024, 01:59
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
BG 12 PROTOS,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [19 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Autor Nachricht
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag16/19, Verfasst am: 04.07.2012, 11:19   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

ich habe heute einmal die beiden älteren Pl?ne (aus dem PDF) in verschiedenen Farben übereinander gelegt. Man kann sie zwar kaum lesen, aber man erkennt Unterschiede.

Es gibt kleine Schaltungsunterschiede bei der Klangregelung und hier und da unterschiedliche Zeichnungsweise (für den selben Schaltungsteil, z.B. Netzteil ...)

Sieht so aus, dass das Protos eher eine nachgebesserte Version darstellt - betrifft m.E. aber nur die Klangregelung
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag17/19, Verfasst am: 04.07.2012, 23:31   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Das ist ein interessantes Detail, was bei dem Katalogblatt ergänzt werden sollte.

Da mein vorliegendes Protos SB die Signatur 21858 He trägt, wissen wir nun dank unserem ehem. Mitglied Mike Jordan auch, daß es sich bei der Zahl um den DatumsSchlüssel handelt; He wird dann vermutlich der Zeichner sein. Interessant ist aus meiner Warte auch der auf 20 Uhr zu findende Eindruck G Nr d 323. Was immer das auch bedeuten mag - vielleicht verr?t es uns die ellenlange Typenliste Question - auf keinen Fall würde ich das mit Siemens in Verbindung bringen. Doch darüber waren wir uns alle ja längst einig, daß es sich um ein waschechtes Grundig-Gerät handelt.

Dennoch konnte ich mir bisher nie die Frage beantworten, wieso Alard auf der Behauptung verfallen ist oder war, daß das Protos in Belgien gebaut wurde. Etwas konkretes war ja von ihm sowieso nie zu erfahren, leider, und der der dazu fundiert etwas hätte aussagen können, hatte sich das auch versagt. Ja, da kann man es auch gleich bleiben lassen! Verstehen werde ich solche Menschen nie können . . .
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag18/19, Verfasst am: 08.11.2012, 13:14   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nun wollte es der Zufall, daß ich nach der vor einiger Zeit erworbenen BDA und einiger Einzelteile auch ein nahezu komplettes ''PROTOS BG12'' für kleines Geld abgreifen konnte.

Da ich selbst mit Grundig noch nie viel am Hut hatte, werde ich mich sehr h?ten irgendeine subjektive Beurteilung über diese Kiste abzugeben. Stattdessen versuche ich das Gerät so gut es mir möglich ist fotografisch - oder besser gesagt pixelitisch - in allen Details zu dokumentieren.

Ob ich es instandsetzen und wieder verscherbeln werde, ist noch offen da ich den exakten Istzustand erst ermitteln muß. Wichtig: Koffer und Beschlagteile sind in einem unbeschädigten Zustand und nach einer Feinreinigung sicherlich durchaus ansehnlich! Das macht naturgemäß schonmal Mut Smile
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag19/19, Verfasst am: 31.10.2013, 18:22   

Betreff: Nun habe ich selbst auch ein BG 12!
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja, ist zwar schon eine Weile her, daß ich bei Ihgitt dieses Gerät abfassen konnte, doch die Information dazu sollte an dieser Stelle nicht fehlen. Es ist somit jederzeit möglich, strittige Fragen am Objekt selbst zu klären.

Sofern ich mich nicht irre, besitzt auch unser Juergen so eine Kiste - womit wir nun schon zwei derartige Apparate im direkten Zugriff haben. Sobald ich Zeit dafür finde, werde ich das Gerät instandsetzen und hier auch beschreiben. Das gilt dann freilich für das TK 20 gleichermaßen Smile
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [19 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bandspule: 14-er Grundig und Protos MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 12 27.07.2009, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Protos BG12 19null5 Mülleimer 0 26.09.2008, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum