IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 15:14
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » RPGs - Hinweise und Allgemeines
Welche Geräte sind aktuell in Gebrauch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [36 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag31/36, Verfasst am: 17.05.2007, 00:15   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Nein Burkhard, die haben wir nicht vergessen, die werden überhaupt nicht ber?cksichtigt! Zwei Gründe: Einmal sind sie eine verschwindende Minderheit - das wird Dir aber sicher nicht erst seit heute klar sein Cool - und zum anderen sind solche Geräte nur von den wenigsten Freunden hier wirklich sinnvoll einsetzbar. Vom Anschaffungspreis reden wir mal garnicht erst.

Die uns hier zur Verfügung stehende Software erlaubt leider keine mehrfachen Stimmabgaben. Da wäre ich selbst auch wenigstens dreimal vertreten - Nr. 4 wurde vergangenes Jahr verrubelt. Ein Röhrenme?Gerät war und ist allerdings auch noch nie in meinem Besitz gewesen. Klar hat es was - nur strebe ich das nicht an; jetzt nicht mehr.

Da wohl die wenigsten User sich was unter Deinen Geräten vorstellen können, würde eine Vorstellung hier im Board sicher (hoffe ich wenigstens!) auf breites Interesse stoßen. Bilder freilich auch, nur über unsere Galerie. Bei Fragen - einfach fragen! Wir sind hier gottlob nicht im RMorg.


Nachtrag:

Wir können ja gerne nochmal so eine Abstimmung machen. Dazu sollten wir allerdings vorher ein paar Dinge besprechen - damit es diesmal besser klappt. Es muß ja auch nicht im RFM-Forum laufen - wir haben ja noch andere Möglichkeiten Wink
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Getter
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.05.2007
Mitgliedsnr.: 15
Beiträge: 118

      
BL: Hamburg
      hamburg.gif



Beitrag32/36, Verfasst am: 24.05.2007, 04:24   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Alles klar, ich bastel mal etwas dazu zusammen.

Man habe dazu aber Geduld mit mir....

Darf man hier auch auf im rm.org angelegte Geräte verlinken ? Das spart mir dann Arbeit bezgl. der Daten, etc.
Bilderchen muss ich wohl besser hier ablegen - muss mich dazu aber erst noch mal an die Galerie gew?hnen.

Habe auch noch manches in Englisch 'auf Pladde' - ist sowas hier auch gewollt ? übersetzen in Deutsch will ich das möglichst nicht; wenn ich das mache, wird mein Deutsch meist skurril - außerdem resultiert das wieder in soviel Tipp-Arbeit.
Nach Beantwortung kann dann das hier wieder weg - oder ich editiere es selber weg.
Nach oben
Andreas
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 56
Beiträge: 443
#: 68
      
BL: Baden-Württemberg
      villingen.png



Beitrag33/36, Verfasst am: 24.05.2007, 09:35   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Getter,
hier nur drei kurze Anmerkungen.

Verlinkungen zu anderen Websites oder Foren ist möglich, auch selbstverständlich zum RM.
Aber Bitte nur zu Seiten, die öffentlich, also dort nicht registrierten Usern zugänglich, sind. Weil - sonst bekommen diese Leser hier nur den Hinweis angezeigt "Diese Seite steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung".
Desweiteren kann man im RM nicht auf einzelne Beiträge verlinken, sondern nur auf komplette Threads, was, wenn diese aus einer Vielzahl von Beiträgen bestehen, eine nicht unerhebliche Sucherei zur Folge hat.
(Bei Texten bietet sich dann das Rüberkopieren mit Quellenangabe an).

Texte in englisch sind sicher möglich, schr?nken aber die Leserzahl drastisch ein, weil nicht jeder des Englischem mächtig ist und diese User dann von der Lekt?re ausgeschlossen sind.
(Bei mir z. Bsp. war Russisch erste an der Schule gelehrte Fremdsprache, Englisch nur fakultativ möglich und einem Numerus Klausus unterworfen)

Bitte lösche hier nichts. Auch wenn Du der Meinung bist, es könne wieder weg.
Zum einem haben dann die Antworten keinen Bezug mehr, zum Anderen sind solche Fragen und die Antworten darauf bestimmt auch für andere Leser interessant und zum Dritten wollen wir uns von anderen Foren auch dadurch positiv unterscheiden, daß wir l?ckenlos unsere Texte erhalten und nicht willkürlich irgend was, blos weil es gerade passt, löschen.
Sollte ein Autor seinen Beitrag aus inhaltlichen Gründen gerne löschen wollen, dann bitten wir eigentlich darum, dies nicht zu tun. Die schönere Alternative ist ein Edit - wobei möglichst nichts inhaltliches verändert werden sollte sondern ein Kommentar als Fußnote an gehangen wird, oder - noch besser, ein weiterer Beitrag, in dem die Aussage im ursprünglichen Beitrag relativiert wird.
Ausgenommen von dieser Regel sind Beiträge, die offensichtlich den Grundregeln unseres Forums widersprechen. Diese sind in den AGB?s niedergeschrieben.
Beiträge, welche keinen aktuellen Informationsgehalt mehr haben, (Z.Bsp. "Biete/Suche, Termine, usw.) wandern dann irgend wann ins Archiv, wo sie auf ewig schlummern dürfen. Aber auch sie sind dort wieder auffindbar, wenn es nötig werden sollte.

Gruß
Andreas
_________________
Gruß
Andreas
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag34/36, Verfasst am: 24.05.2007, 11:42   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Also gut, geb ich auch noch einen Kommentar:

Wie schon von Andreas richtig festgestellt wurde ist der L?schbutton bei uns zwar auch verfügbar - anders als anderswo (und das zielt nicht ausschließlich auf das RMorg) wünschen wir uns daß diese Funktion mit einem freiwilligen Tabu belegt wird. Dafür ist jeder User selbst verantwortlich und wir wissen auch, daß es einer gewissen Phase der Eingew?hnung bedarf um das zu verinnerlichen.

In diesem Zusammenhang sehe ich auch immer etwas kritisch auf Verlinkungen in das RMorg und auf andere Seiten. Eben weil wir alle wissen, wie dort(im RM) gearbeitet wird, erscheint es angebrachter den relevanten Teil (oder auch den kompletten Thread)mittels Screenshot zu konservieren und in unserer Galerie abzulegen. Von dort aus kann er dann hier eingebunden werden.
Zugegebenermaßen ist das eine etwas umständliche Prozedur - es ist aber die einzig sinnvolle, weil beständige Möglichkeit. Das betrifft freilich auch andere fremde HP?s die nicht selten urplötzlich "weg" sind weil sie den Provider wechselten. Wir haben hier im Forum genügend derartige Negativbeispiele weshalb wir eben auch keinen fremden und privaten Webspace mehr als Bildadresse akzeptieren.

für ausländische Dokumente empfehle ich ebenso die Nutzung der Galerie, in der diese abgelegt und nach hier ein Link gesetzt wird. zusätzlich aber bitte auf jeden Fall ein Summary - freilich in alemannischer Sprache Eine KomplettÜbersetzung wäre wohl nur in sehr wenigen Fällen angeraten.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
HTS
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 01.04.2006
Mitgliedsnr.: 109
Beiträge: 178

      
BL: Bayern
      muenchen.png



Beitrag35/36, Verfasst am: 26.05.2007, 11:35   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Röhrenprüferfreunde,

jetzt ist dieser Thread vollends entgleist.

Ich habe auch eine stattliche Anzahl (Unzahl?) von verschiedenen Röhrenprüfern und -messGeräten, verwende aber nur wenige davon.

schöne Pfingstfeiertage wünscht, Hans-Thomas
Nach oben
Andreas
Bitte Admin kontakten!
Bitte Admin kontakten!


Status:  Offline
Eintritt: 27.03.2006
Mitgliedsnr.: 56
Beiträge: 443
#: 68
      
BL: Baden-Württemberg
      villingen.png



Beitrag36/36, Verfasst am: 26.05.2007, 13:14   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Thomas,

Gruß erst mal - nach Linsengericht wieder hier!
Nee, der Thread ist nicht entgleist. Waren nur aus gegebenen Anlass mal ein paar Worte zu Verfahrensfragen.

Das Urthema kann und soll hier weiter geführt werden

Was RPGs angeht - es ist nicht meine Stärke oder Sammelrichtung. für mich ist ein RPG ein Hilfsmittel, um Pr?flinge mit zweifelhaften Eigenschaften mal zu testen. Da tut es mein inzwischen wieder zum Leben erweckter Euratele.
Wenn genauere Untersuchungen nötig sein sollten, dann bastele ich mir einen labormüßigen Pr?faufbau in fliegender Verdrahtung zusammen.
Da mir ein guter Labortischaufsatz zur Verfügung steht mit einer Vielzahl von integrierten Geräten und Netzteilen und anderem Zeugs ist das recht schnell gemacht.
Dann noch das Datenblatt des Pr?flings - und los geht?s.

Gruß
andreas
_________________
Gruß
Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [36 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » RPGs - Hinweise und Allgemeines
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bandlauf historischer Geräte korrekt ? MGW51 * Diskussionsboard Magnetton * 5 14.11.2016, 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Geräte auf Video präsentieren EinarN * Diskussionsboard Magnetton * 11 13.06.2014, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge pinnen BG19 - Fabriknummern Leipziger und Th... MGW51 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 22 03.07.2012, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4.000 Geräte unterm Hammer MGW51 RADIOGESCHICHTE(N) & -TECHNIK 0 13.10.2011, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnetköpfe - für welche Kassetten... KB100 MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 2 29.06.2011, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum