IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.2024, 01:13
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » Umbauten & Erweiterungen
Funke W16 - Fassungserweiterung für moderne Röhren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [32 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Autor Nachricht
fred †

RFM-Gründer


Status:  Geist
Eintritt: 08.03.2006
Mitgliedsnr.: 83
Beiträge: 221
#: 59
      
BL: Nieder-Österreich
      Krems.png



Beitrag31/32, Verfasst am: 20.08.2007, 15:49   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

ich habe von getter die umbauanleitung für das W16 von funke aus dem jahr 1950 bekommen - danke auch an dieser stelle - jedoch müsste dazu schon vorher ein umbau getätigt worden sein der 1942 bei diesen Geräten bereits vorgeschrieben wurde. mein Gerät ist zu jungfräulich - dieser umbau wurde bei meinem wehrmachtsmodell nicht durchgeführt.

hat jemand eine ahnung was da 1942 bei diesen Geräten umgebaut oder modifiziert wurde? ich müsste das auch noch vorab erledigen, dann könnte ich mit der erweiterung von 1950 weitermachen.

viele Grüße,
fred
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg... Wink



Manfred erlag seinem langen Krebsleiden am 02. 09. 2013 - wir werden ihn nie vergessen!

.
Nach oben
Getter
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 12.05.2007
Mitgliedsnr.: 15
Beiträge: 118

      
BL: Hamburg
      hamburg.gif



Beitrag32/32, Verfasst am: 21.08.2007, 02:33   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hmmm- schade. Dagegen hätte Vorher-Selber-gründlich-Lesen geholfen wacky
Die 1942er-Anleitung habe ich nicht.
Aber die nach Umbau verbleibenden Probleme sind doch sichtbar - oder nicht ?
Und dann wäre Dein Gerät nicht mehr jungfräulich.... Soll es das nicht vielleicht bleiben ? MESSEN wird man damit sowieso nie können, also lieber gleich was anderes besorgen, was dann auch MISST statt Mist zu erzeugen....
Mach das Gerät zu Deko, so wie ich es vor langer Zeit schon mit dem W17A gemacht habe - mit max. 225V Ua kommt man doch bei vielen R?.-Typen nicht weiter.
Dazu dann noch die bei Funke unbrauchbare Isolationsmessung. Und so weiter... Total umbauen wollte ich das ebenfalls wunderschön originale und seltene W17A auch nicht, wobei gewisse Probleme geblieben wären.
Also gleich neu orientieren.

würde W20 oder Neuberger370 als Minimum empfehlen. Eleganter, kleiner und traumhaft ergonomisch der AVO Mk 4 (britisch), aber die Dinger zu kalibrieren ist .... nunja. Danach aber gibt man's Mk 4 nicht wieder her, auch nicht in geistiger Umnachtung
Mit Mk 3 oder AVO 160 (MIL-Kofferversion des Mk3, nicht so ergonomisch, aber eben wasserdicht eingekoffert, tragbar und ruggedized) lässt sich's auch noch leben.
Wobei das alles noch keine LaborGeräte sind - aber für den anspruchsvollen Radioschrauber genau richtig. Also lieber dort Energie & Zeit investieren.... oder ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [32 Posts] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » Umbauten & Erweiterungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Röhren kann man auch selber bauen ... TipFox * OT - Quasselecke * 1 21.09.2022, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moderne Schatzsuche 1939 TipFox * Lustiges + voll daneben * 0 23.10.2014, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FUNKE W17A - Dokumente und 42-er Umba... MGW51 SUCHE: 1 14.03.2012, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bittorf & Funke - W 17 Heer MGW51 W 17 Heer 0 06.03.2012, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Röhren aus massivem Gold? MGW51 * Lustiges + voll daneben * 1 16.01.2012, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum