IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16.04.2024, 07:47
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » Hersteller, Umfirmierungen, Modellpaletten » Prüfgerätewerk Weida VEB, 1955 » Modellpalette » R.P.G. W 18N
W18N - Rimlock-Karten für Weida W18N
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fred †

RFM-Gründer


Status:  Geist
Eintritt: 08.03.2006
Mitgliedsnr.: 83
Beiträge: 221
#: 59
      
BL: Nieder-Österreich
      Krems.png



Beitrag1/5, Verfasst am: 27.03.2006, 13:59   

Betreff:   W18N - Rimlock-Karten für Weida W18N
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Leute,

heut hatte ich ein tolles Kuvert im Briefkasten, ein ganz netter Schweizer Sammler den ich im Jogiforum bei der Suche nach Karten kennengelernt habe, hat mir einen ganzen Schwung Original Rimlock Karten (Kopien) für das W18N geschickt! Ja lieber Michael, deine gesuchten ECC40 Karten sind auch alle beide dabei. Die hatte ich selbst noch gar nicht...

Ich hab schnell einige mit meinen selbstgebauten verglichen in dem ich die Kartenkopien mit meiner "Spezialschablone" ausgelesen habe. Perfekt! Die stimmen exakt, bei meinen selbstgestrickten ist nur die Heizung umgekehrt gesteckt was aber völlig egal ist. Aber die Prüfspannungen und das Ergebnis stimmen überein. Eine Bestätigung für meine Arbeit.

Was aber wichtig ist, für alle jene die nach diesen Originalkarten suchen: Das muss eine Miniausgabe sein, die auf den alten W18 Karten gelocht wurde. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass diese Karten für das W18N sind! Der Pfeil für die benötigte Pr?ffassung ist auch nur vom alten W18 eingezeichnet, keine Hinweise auf Pr?ffassung, Taste 2 etc. nur der W18 Drehschalter ist verzeichnet.

Also muss man schon genauer hinsehen, wenn man die Karten irgendwo sieht, markantestes Detail ist natürlich die spezielle Lochung (kleinerer Durchmesser der Löcher) der W18N - Karten. Daran kann man diese erkennen. Es gibt sonst KEINEN Hinweis darauf, dass diese Karten zum W18N passen!

Viele Grüsse,
fred
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg... Wink



Manfred erlag seinem langen Krebsleiden am 02. 09. 2013 - wir werden ihn nie vergessen!

.
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag2/5, Verfasst am: 28.03.2006, 02:58   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Es geschehen noch Wunder! Eine überraschung kommt bekanntlich selten allein Smile Man darf gespannt sein, was hier in den nächsten Tagen noch passiert.

Ich gestehe freim?tig, daß ich mit soviel Resonanz in den paar Tagen nicht gerechnet habe.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
fred †

RFM-Gründer


Status:  Geist
Eintritt: 08.03.2006
Mitgliedsnr.: 83
Beiträge: 221
#: 59
      
BL: Nieder-Österreich
      Krems.png



Beitrag3/5, Verfasst am: 28.03.2006, 04:46   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Morg?äähn Michael,

wenn ich meinen Scanner wieder zum Laufen bringe kann ich diese Karten einscannen und dir mailen! Wer hat der hat! Laughing

lg
fred
_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg... Wink



Manfred erlag seinem langen Krebsleiden am 02. 09. 2013 - wir werden ihn nie vergessen!

.
Nach oben
snzgl
Historiker


Status:  Offline
Eintritt: 24.03.2006
Mitgliedsnr.: 26
Beiträge: 290
#: 63
      
BL: Meck-Pom
      schwerin.png



Beitrag4/5, Verfasst am: 28.03.2006, 09:34   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich bin auch stolzer Besitzer eines "W18N". Und wenn es nur eine oder zwei Karten sind, die ich beisteuern kann. Kleinvieh mach auch Mist oder mühsam ern?hrt sich das Eichh?rnchen. Mann könnte ja eine Art Liste erstellen. Entweder, jeder trägt seine Karten ein, die er hat oder vielleicht umgekehrt, das was er sucht. Dann könnte man sich austauschen.
_________________
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag5/5, Verfasst am: 17.10.2011, 19:17   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Diese Anregung von Gerald sollte nicht in Vergessenheit geraten!
Zugegeben, es ist eine fiese Flei?arbeit, doch letztlich kann man nur so herausfinden, wie die Entwicklung tatsächlich gelaufen ist.

Die im Startbeitrag von Fred genannten Details zu den originalen Rimlockkarten lassen bei mir die Vermutung aufkommen, daß diese zum Kartensatz des W18K gehörig sind. In dem Falle sollten die Fassungspfeile tatsächlich die korrekte Richtung weisen und die Pr?ffunktionen werden bei diesem Apparat ja nach wie vor mit dem universellen Drehschalter vorgenommen.

Das W18K besitzt zwar den identischen Kreuzschienenverteiler des W18N, allerdings sind dort weniger Kontakte beschaltet als bei den späteren W18N. Die ersten W18N sind ebenso beschaltet wie das W18K - sie sind äußerlich erkennbar an der Signatur auf dem Steckfeld:

Näheres dazu bitte im betreffenden Fachbereich nachlesen / nachfragen!

Wer also bereit ist seinen Kartenbestand aufzulisten sei dazu herzlich willkommen Damit wir das sinnvoll gestalten können, bitte ich um einfache, unformatierte Textdateien in der Form: Kartennummer; Röhrentyp; Besonderheit; Zeilenumbruch. Wer es möchte. kann auch gerne die Tabellenfunktion hier im Forum dafür nutzen - ich erstelle dazu auch gerne einen Anfang so es gewünscht wird!

Bei Besonderheit denke ich an Dinge wie z.B. Röhren mit abweichender Sockelbelegung - das ist auf der jeweiligen Karte vermerkt und sollte hier auch angegeben werden denn u.U. kann man sich mit einer falschen Karte des richtigen Röhrentyps seinen Pr?fling zerstören! Auch wenn nachweislich ein falscher Druck und /oder eine falsche Lochung zu einem Röhrentyp vorhanden ist (auch dafür gibt es ganz krasse Beispiele!) ist das bitte hier einzutragen. natürlich nur wenn man das sicher weiß - sonst eben als Verdacht titulieren!

würde mich freuen, wenn wir hier mal N?gel mit Köpfen machen könnten :Wink:
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: RÖHRENPRÃœF- & -MESSTECHNIK ::.. » Hersteller, Umfirmierungen, Modellpaletten » Prüfgerätewerk Weida VEB, 1955 » Modellpalette » R.P.G. W 18N
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Entwickelt im Prüfgerätewerk Weida MGW51 R.P.G. W 26 0 25.05.2018, 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kartenfehler bei Weidaer W18N / W18K MGW51 Fehlerbehebung 0 12.08.2011, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge W18N - Änderungen der Codierung MGW51 R.P.G. W 18N 5 31.03.2006, 01:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge W18N - Fehlerhafte Prüfkarten MGW51 R.P.G. W 18N 17 30.03.2006, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge W18N - PL83: zwei verschiedene Karten... fred † R.P.G. W 18N 11 29.03.2006, 04:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum