IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.03.2024, 23:16
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » GRAMMOPHON & SCHELLACK
Test einer neuen Funktion: MP3-geschützt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag1/7, Verfasst am: 18.04.2011, 13:05   

Betreff:   Test einer neuen Funktion: MP3-gesch?tzt
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hier probeweise der Link in die Galerie, zum Orchester Hans Rehmstedt.

Wenn froh ein Lied erklingt - so der Titel - sollte aber nur für Mitglieder erklingen dürfen Wink

Dazu ist es notwendig, in der Galerie Autologin aktiviert zu haben - dann funktioniert es tadellos.
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag2/7, Verfasst am: 18.04.2011, 13:08   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Funktioniert prinzipiell auch - muß nur noch bissel ausgeschmückt werden!

grundsätzlich sehen Besucher statt des Link - den ich hier aus Faulheit einfach mit dem Text unterlegt habe - einen Hinweis, daß sie nicht berechtigt sind den Link zu sehen.

Also, das funktioniert so grundsätzlich für jeden Link! Nicht nur für Audiodateien.

Eingeloggte Mitglieder sehen den richtigen Link, wenn sie ihn anklicken erfolgt die Weiterleitung un unsere Galerie. Das kann nur funktionieren, wenn es sich um öffentliche Katalogseiten handelt. führt der Link auf Seiten welche nur Mitgliedern zugänglich sein dürfen oder sollen, dann muß der betreffende User in der Galerie eingeloggt sein - also Autologin aktiviert haben. Hat er das nicht, wird ihm eine 404-Fehlerseite gezeigt.

Es gibt auch Seiten in der Galerie - wie eben unser K?nstlerordner - der aus rechtlichen Gründen nur einem eingeschränkten Mitgliederkreis zugänglich ist. Auch in diesem Falle gibt es eine Fehlermeldung.

Auf mit dem IMG-Tag eingebundene Bilder sollte das nicht wirken! muß ich noch testen.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Arno
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 22
Beiträge: 249
#: 71
      
BL: NRW
      wesel.png



Beitrag3/7, Verfasst am: 19.04.2011, 17:03   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Michael,

wollte es eben mal testen habe auf den Link geklickt. Die Seite in der Galerie öffnet sich, ich bin eingeloggt, ich sehe oben eine Textzeile "Rehmstadt-wenn froh ein Lied"darunter ein weisses Fenster mit kleinem roten Kreuz und darunter ein grünes FTF-Textfenster mit Text Audiodatei und Hinweis "Player startet automatisch". Aber nix tut sich nich :II:

Gruß
Arno
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag4/7, Verfasst am: 19.04.2011, 17:41   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ja, das ist lustig Smile

Ich habe für diese Zwecke den Quicktimeplayer vorgesehen - die eigentlichen Audiodateien werden als eingebettete Objekte von eben diesem Player gestartet.

Wenn Du den Player nicht hast, kann es also nichts werden.

Warum Quicktime?

Einfach deswegen weil er lange nicht so aufgeblasen wie das Microschrottdingens ist. Er benötigt wesentlich weniger Systemressourcen.

Ich sollte vielleicht den Player noch zum Download bereitstellen - wer ihn sich herunterladen will, muß aufpassen daß man da nicht noch itunes aufgehalst bekommt!!! Das ist Mumpitz, und eine Emailadresse sollte man auch nicht eintragen.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Arno
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 22
Beiträge: 249
#: 71
      
BL: NRW
      wesel.png



Beitrag5/7, Verfasst am: 19.04.2011, 20:49   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich habe aber den Quicktimeplayer und weil Du nun explizit darauf hinweist auch gerade noch mal getestet,...läuft bei mir Wink
Der Autostart des Players mit Deinem Liedchen geht aber nach wie vor nicht Sad
Wo hängts denn nun dran Augenrollen

Gruß
Arno
Nach oben
Arno
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 22
Beiträge: 249
#: 71
      
BL: NRW
      wesel.png



Beitrag6/7, Verfasst am: 19.04.2011, 20:59   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Habs gerade nochmals probiert, nach dem 4. Versuch gings dann mit dem Autostart des Players
Warum vorher nicht, keine Ahnung Evil or Very Mad
schöne alte Nummer aber nicht ganz mein Stil Mr. Green


Gruß
Arno
Nach oben
MGW51
Site Admin


Status:  Offline
Eintritt: 12.03.2006
Mitgliedsnr.: 2
Beiträge: 5090
#: 72
      
BL: Sachsen
      kodersdorf.png



Beitrag7/7, Verfasst am: 19.04.2011, 21:54   

Betreff:
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Lieber Arno,

es ist immer ein zweischneidige Geschichte. Mir bleibt ja nur das zu testen mit dem Technikpark, der mir zur Verfügung steht und wenn damit - von 98SE bis XP-Pro SP2 alles funktioniert, binn ich ziemlich ratlos weil ich das dann kaum nachvollziehen kann.

Bei Browsern ist Opera seit vielen Jahren das Maß aller Dinge. Daneben arbeite ich noch mit FF2 und Safari sowie Chrome. Die letztgenannten aber nur sehr selten. Safari ist nur mit OS gut, aber Chrome ist mit OS noch besser wenn es um Geschwindigkeit geht.

Um den Internet Explodierer mache ich seit mehr als 15 Jahren einen riesen Bogen Smile

Und nun komme ich mal zum Punkt:
Verschiedenen Browser haben verschiedenen EinstellungsMöglichkeiten und u.a. ist in den meisten irgendein Popup-Blocker integriert. außer im FireFox 2 funktionieren diese Blocker nirgendwo wirklich so wie sie sollen. Das liegt daran, daß sie einfach nur unkomfortabel oder garnicht konfigurierbar sind. In letztem Falle arbeiten sie mit einer festen Filterliste und der Nutzer hat keinen Einfluß darauf.

Ich weiß nicht wie das gegenwärtig mit FF 4 aussieht, ich weiß nur, daß der genausowenigt taugt wie FF 3 denn alle beide sind nicht zu W98SE kompatibel, wenigatens ist es mir bisher nie gelungen diese Gebilde unter dem BS zum laufen zu bekommen. außerdem blockieren sie meine besten Tools und Plugins - also bleibt mir das Zeug vom Leibe.
Es ist wie mit phpbb2 - diese Software ist kaum mehr als 5 Jahre alt geworden uns nun wird nahezu militant darauf gedrungen, daß man doch bittesehr endlich auf BB3 konvertieren möge. Tja und auch hier die Parallelen: BB3 kann hinsichtlich Funktionalität mit bb2 nicht mithalten! Dafür ist es bedeutend umständlicher zu konfigurieren und zu handhaben. N?, ich bin sicher, daß wir auch noch BB4 überleben werden Smile

Diese aberwitzige Hatz nach immer mehr und immer sinnfreieren implantierten "wichtigen" Funktionen in den Browsern wie in Betriebssystemen, Foren- und Multimediasoftware etc. ist einfach nur Schwachsinn denn das meiste davon braucht mann nicht - stattdessen fehlen eben die Sachen die man haben möchte, vllt. weil man sie vorher schon hatte...? Oder aber ein Komplott der Industrie, welche den Kunden zwingen will immer und immer neueren Mist zu kaufen damit er ja auch "IN" ist; besser gesagt, damit er überhaupt mithalten kann!

W98SE macht noch richtig Freude - 64MB RAM und eine 4 GB Festplatte genügen mit einem 650 MHz Prozessor locker allen Anforderungen. Es flutscht nur so! Das System benötigt rel. wenig Strom. Und dann noch eine SCSI-Umgebung - was will man mehr?

Den Windows Mediaplayer sollte man aber genausowenig auspacken wie den IE - beides nur Ressourcen fressende Monster und der Player ist alles, nur nicht vertrauenswürdig!
Der VLC-Player ist gen?gsam und tut genau das was er soll.

Fatal wäre es, wenn jetzt nur diese eine Melodei von Deinem System akzeptiert und selbsttätig abgespielt wird. Also bitte schau mal in dem Ordner nach, da sollten auch noch andere Files drin sein die ebenso von allein starten en.

Eine Datei habe ich als AVI getarnt. Also muß damit der entsprechende Player starten, der dafür vorgesehen ist. Wenn das bei Dir auch wieder Problemem macht, werde ich wohl nochmal etwas grundsätzliches verändern en.
_________________
Grüße aus der Lausitz von MichaelZ.

Die Reform der Rechtschreibung ist ein Symptom dafür, daß die Deutschen ihre Sprache nicht lieben.
(Eugen Ruge, Schriftsteller, 2018)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: TONSPEICHERTECHNIK ::.. » GRAMMOPHON & SCHELLACK
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Und wieder ist einer viel zu früh ge... MGW51 * Mitgliederboard * 0 07.12.2016, 00:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere Spannungen aus einer Trafowic... TipFox Kreativbastelideen 0 20.12.2015, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Änderung der PN-Funktion MGW51 * Neue Funktionen & Bugfixing * 0 29.09.2014, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PNs bei einer Kontolöschung schütze... MGW51 Installationsprotokoll 0 11.06.2013, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umzug auf neuen Treffpunkt steht bevor MGW51 Archiv 1 25.05.2013, 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum