IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 29.03.2024, 02:19
Alle Zeiten sind GMT + 3
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » GERÄTEVORSTELLUNGEN » Meßtechnik
Prüfgenerator Empfänger-Prüfeinrichtung Opta Type 4122
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 697
#: 70
      
BL: Iceland
      berlin.gif



Beitrag1/4, Verfasst am: 04.01.2009, 22:06   

Betreff:   Pr?fgenerator Empfänger-Pr?feinrichtung Opta Type 4122
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Ich hatte mal meinen ''Gartenfreund'' Wink G.B., der eine riesige, aber ungeordnete Sammlung allermöglichen ''Geräte mit Stecker'' sein Eigen nennt, gebeten, mir ab und zu Fotos der interessantesten Stücke zu schicken.
U.a. war das folgende Gerät dabei:

Eine Empfänger-Pr?feinrichtung Opta Type 4122 .

Der Begriff Empfänger-Pr?feinrichtung ist den Internet-Suchmaschinen bisher unbekannt. Was hiermit geändert werden soll Smile





___________________
Viele Grüße aus Athen
Hajo
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag2/4, Verfasst am: 04.01.2009, 23:54   

Betreff: Empfänger-Pr?feinrichtung Opta Type 4122
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Hajo,

das dürfte aber auch ein recht seltenes Gerät sein Question


Ich habe mal aus dem Schaltungsfoto eine Schaltung gemacht...


_________________
Gruß TipFox
Nach oben
19null5
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 23.10.2006
Mitgliedsnr.: 5
Beiträge: 697
#: 70
      
BL: Iceland
      berlin.gif



Beitrag3/4, Verfasst am: 05.01.2009, 00:40   

Betreff: Empfänger-Pr?feinrichtung Opta Type 4122
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Jürgen,

hast Du die Schaltung "gezeichnet", oder hat Dir ein Programm dabei geholfen ?
Jedenfalls alle Achtung!
"Gartenfreund G.B." geht es momentan nicht so gut, er hat eine Lungen-OP hinter sich. Wenn er wieder voll startklar ist, werde ich ihn bitten, einige Geräte mal ins Freie zu tragen und ohne Blitzlicht zu "knipsen".
Wenn ich das nächste Mal in Cottbus bin, kann ich auch wieder einiges vor die Linse zerren. Aber die (Urlaubs-)Zeit ist dann immer so knapp und fehlt für vieles, was man sich eigendlich vorgenommen hat...



___________________
Viele Grüße aus Athen
Hajo
Nach oben
TipFox
Moderator


Status:  Offline
Eintritt: 06.04.2006
Mitgliedsnr.: 11
Beiträge: 1721
#: 68
      
BL: NRW
      leverkusen.png



Beitrag4/4, Verfasst am: 05.01.2009, 02:05   

Betreff: Empfänger-Pr?feinrichtung Opta Type 4122
Antworten mit Zitat Beitragsreport  Markiere diesen Beitrag und Anhänge als ungelesenen

Hallo Hajo,

also ich mache so etwas im Photoshop. Man könnte es "durchpausen" nennen:

das Foto als Hintergrund, dann eine neue Ebene und in einer markanten Farbe alles nachmalen. später kann man dann den Hintergrund löschen und die Farbe in schwarz ändern...
_________________
Gruß TipFox
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Posts] Thema als ungelesen markieren ::  Das Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
 Ãœbersicht » ..:: FUNK-TECHNIK & -GESCHICHTE ::.. » GERÄTEVORSTELLUNGEN » Meßtechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diesem Bereich schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Bereich nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Bereich nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Bereich nicht mitmachen.
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bereich Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht nur von Loewe-Opta.... snzgl ** Archivierte Themen ** 1 30.06.2010, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prüfgenerator Opta Kleinprüfgerät ... TipFox Meßtechnik 1 02.01.2009, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Loewe-Opta Studio 63 - Ablenkfehler deltamike55 Fernsehtechnik 13 21.08.2007, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CCCP - Jupiter als AFU-Empfänger snzgl MAGNETTON - TECHNIK & HISTORIE 7 03.03.2007, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum