IG-Banner
T R E F F P U N K T   der   I N T E R E S S E N G E M E I N S C H A F T
PN-Board   FAQFAQ   rulesRegeln     LesezeichenLesezeichen   LinksLinkliste   AnmeldungAnmeldung
ArchivArchiv 1   PS-GalerieArchiv 2   GalerieGalerie   TonaufzeichnungTonaufzeichnung   MuseumMuseum     MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   ProfilProfil + UCPEinstellungen   LoginLogin

Schon gewusst, ...
Die IG FTF erhebt und speichert personenbezogene Daten ihrer Mitglieder unzugänglich für Unbefugte, gibt diese weder an Dritte weiter noch werden sie zu anderen als den bestimmungsgemäßen Zwecken genutzt. Minimale Informationen sind allen Mitgliedern und sehr begrenzt für Besucher erkennbar. Mitglieder haben Anspruch auf umfassende Information und Korrektur der gespeicherten Daten; als Autoren verzichten sie auf das Recht zur Löschung der Stammdaten. Wer das nicht will, darf kein Mitglied werden. Alle nichtöffentlichen Bereiche sind nur den verifizierten Mitgliedern zugänglich.
Treffpunkt der Interessengemeinschaft Ãœbersicht :: Linkliste
Linkliste
Datenblätter
Sammlungen / Museen
Archive
Homepages u.ä. Projekte
Webradios
Walze & Schellack
Bahnseiten
Klassische Tonträger
Alle aufrufen
Homepages u.ä. Projekte
AGFA Wolfen / ORWO - Magnetbänder   [796 clicks] :: [->Favoriten]
    Hajo hat hier alles über die Magnetbandfertigung der AGFA / ORWO in der weltberühmten Wolfener Filmfabrik zusammengetragen. Darüberhinaus finden sich auch noch andere interessante Informationen.  
Funkstunde - Musik-Technik-Zeitkultur   [879 clicks] :: [->Favoriten]
    Auf der Homepage von Johannes gibt es sehr viel Lebenserinnerungen und anderes zu entdecken, was nicht ausschließlich mit Rundfunk zu tun hat. Einen großen Raum nimmt die Analoge Studiotechnik ein und natürlich darf dabei der Bezug zur Musik nicht fehlen. Aber auch für Freunde der Luftfahrt, speziell der DORNIER, bietet Johannes Brüning fesselnden Lesestoff.  
Geschichte der Tonaufzeichnung   [777 clicks] :: [->Favoriten]
    Ralf Rankers Seiten gehören zum Besten was das deutschsprachige Web in diesem Segment zu bieten hat. Gründlich eruiert und fachkundig aufbereitet ist es eine Freude diese Seiten zu studieren. Die HP war längere Zeit offline - inzwischen wieder aufgestartet und unter Obhut der IG FTF mit eigener Sub-Domain ausgestattet.  
Jacobs Radio-Röhren-Seiten   [714 clicks] :: [->Favoriten]
    Unser Mitglied Jacob Roschy zeigt und erläutert hier viele Uraltröhren und stellt eine Reihe von Verbesserungen an Industriegeräten vor. Besonders intensiv hat er sich mit dem Problem der "Heulboje" VCL11 befaßt und gut nachzuvollziehende Lösungen entwickelt.  
Juergens Experimentierkastenboard   [1741 clicks] :: [->Favoriten]
    Die Welt der Experimentierkästen, welche eine für Außenstehende wohl unvorstellbare Breite umfaßt, ist eines der Steckenpferde, dem sich der Betreiber mit einem stetig wachsenden Kreis Gleichgesinnter widmet.  
Lied der Zeit, Deutsche Schallplatten Berlin W8   [1247 clicks] :: [->Favoriten]
    Sinn und Ziel dieses Projektes besteht in der vollständigen, möglichst lückenlosen Erfassung aller jemals in der SBZ und DDR hergestellten Schallplatten. Dabei sind Co-Produktionen mit ausländischen Unternehmen inbegriffen - entscheidend ist das jeweilige Label, unter dem die Platte emittiert wurde. Natürlich fehlen auch die "Klingende Monatsschau", der "HO-Expreß" und andere Serien dabei nicht.  
Oldradio Onego   [759 clicks] :: [->Favoriten]
    Eine russische Sammlerseite mit sehr vielen Informationen zu den hierzulanden sicher weniger bekannten Gerätschaften. Es gibt auch etliche Schaltbilder, eine Prospektsammlung, Ãœbersicht der Firmenzeichen u.a.m. Die Seiten sind in weiten Teilen auch auf Deutsch verfügbar!  
OTR - Old Time Radio   [1129 clicks] :: [->Favoriten]
    ''Die Seite konzentriert sich hauptsächlich auf den östlichen Teil Deutschlands vom Beginn der Rundfunkgeschichte bis zum Ende der DDR etwa 1990. Natürlich möchte ich das nicht vollständig eingrenzen. Dies ist auch nicht gewollt, da es in der Rundfunktechnik viele nationale und internationale Verknüpfungen gab und gibt. Es sollen möglichst komplette Ãœbersichten zur Geschichte und Technik gegeben werden. ''  
Stassfurter Radios   [1988 clicks] :: [->Favoriten]
    Eine Seite / Sammlung rund um das Thema Musikschränke, Musiktruhen und Radios aus Stassfurt, von Imperial bis RFT. Darüber hinaus finden sich hier noch weitere Musikschränke und Musikboxen aus der ehemaligen DDR.  
The Vintage Knob   [2162 clicks] :: [->Favoriten]
    Leider nicht in Deutsch verfügbar und augenscheinlich 2012 letztmalig gepflegte Sammlung diverser Heimelektronik, gut geordnet nach Marken und Gerätekategorien. Sehr interessant sind die vielen Verweise auf baugleiche bzw. ursprüngliche Geräte. Der Schwindel mit zugekauften Fremderzeugnissen, die unter eigenem Namen angeboten wurden und werden ist uralt.  
Tonbandwelt von Frans & Peter   [878 clicks] :: [->Favoriten]
    Es gibt natürlich auch Radios und anderes mehr dort! Auf jeden Fall eine gut gemachte, zeitlich gegliederte Aufstellung der Gerätschaften.  
WRD - Werners Röhren Dings   [763 clicks] :: [->Favoriten]
    Werner hat ein Röhrenmeßsystem konstruiert und gebaut, welches sich konsequent des PC bedient. Hier bei uns im IG-Treffpunkt und auf seiner Fomepage gibt es vieles darüber zu erfahren.  


Rollbalken

Unsere Software nutzt mehr als 70 Erweiterungen, von der großen Mod bis zum kleinsten Snippet. Wir bedanken uns für das Engagement bei:
AbelaJohnB, Acid, acoolwelshbloke, AmigaLink, asdil12, AWSW, blubbin, Brewjah, CBACK, Chaze, DimitriSeitz, Flance, Flipper, FuNEnD3R, Hainer, Jamer, Leuchte, Mac, MagMo, mgutt, mitsubishi,
mosymuis, Niels, Nivisec, Nuttzy, OXPUS, PhilippK, Pthiirk, romans1423, R.U.Serious, S2B, Saerdnaer, scheibenbrot, SlapShot434, Smartor, spooky2280, Tuxman, ultima528, Underhill,
Wicher, ycl6, ~HG~.
phpBB 2 © 2001, 2005 phpBB Group;  deutsche Ãœbersetzung: phpBB.de & IG-FTF;  Konfiguration & Layout: IG-FTF © 2009, 2013

Vielen Dank für Ihre Visite bei der Interessengemeinschaft Funk-Technik-Freunde!
Bitte besuchen Sie auch die HP Tonaufzeichnung, das Original von Ralf Rankers,
verantwortlich betreut und fortgeführt von der Interessengemeinschaft.

Impressum